Saturday, November 27, 2004

About Me

Mein Name ist David Linsin, ich wurde am 27. April 1982 in Waldshut
(Landkreis Waldshut-Tiengen) im Bundesland Baden-Württemberg geboren.
Zur Zeit wohne ich in Karlsruhe, aber ursprünglich stamme ich aus
Kadelburg.Bild00.jpg


In Kadelburg ging ich in den Kindergarten und danach besuchte ich dort auch die Grundschule.


Im Alter von 10 Jahren wechselte ich zur Realschule in Tiengen (in der Nähe von Kadelburg), wo ich 6 Jahre meines Lebens zur Schule ging. Mit dem 16. Lebensjahr erlangte ich die Mittlere Reife und beendete meine Schulzeit an der Realschule Tiengen.


Ich begann eine schulische Ausbildung zum Assistent für Informations- und Kommunikationstechnik. Die Ausbildung dauerte 2 Jahre und fand am Berufskolleg Lörrach statt. Da ich ca. 2 Autostunden von Lörrach
entfernt wohnte und jeden Tag eine sehr lange Zugfahrt vor mir hatte, waren die Umstände nicht sehr erfolgsversprechend. Trotz allem habe ich einen guten Abschluss erreicht und die Ausbildung zum Assistenten für
Informations- und Kommunikationstechnik bestanden. Zusätzlich zu dieser Ausbildung erlangte ich die Fachhochschulreife, welche mir ein Studium an einer Fachhochschule ermöglichen sollte.


Nachdem ich ca. 12 Jahre meines Lebens mit lernen verbracht hatte, wollte ich etwas Praktisches tun. Ich ging also mit meinen 18 Jahren zur Bundeswehr. Dort leistet ich 10 Monate meinen Grundwehrdienst ab. Ich wurde eingesetzt als Richtfunker beim 4.Stabs/Fernmeldebataillon 10. Dies war eine schöne Abwechslung zum "Schulalltag".


Seit dem 1.Oktober 2001 studiere ich den Diplom-Studiengang
"Technische Informatik" an der Fachhochschule Karlsruhe. Im dritten Semester, das war von September 2002 bis Februar 2003, habe ich meine 1. Praxissemester bei der Firma Symbios AG in Karlsruhe absolviert. Danach war ich auch weiterhin für Symbios AG als freiberuflicher Software-Entwickler tätig.

Seit August 2004 bin ich studentischer Mitarbeiter bei der Firma cluetec GmbH in Karlsruhe, und arbeite dort als Software-Entwickler.

No comments: